Beschreibung
Herzlich willkommen in Eurer Psychomotorik Fortbildung zu Niedrigseilkonstruktionen
Niedrigseilkonstruktionen im Wald und Außengelände
Bewegte Spiele mit Kindern
In dieser praxisorientierten Tagesfortbildung kannst Du entdecken, wie sich mit einfachen und mobilen Seilkonstruktionen abwechslungsreiche Bewegungs- und Spielangebote für Kinder gestalten lassen. Im Mittelpunkt steht das praktische Ausprobieren: Gemeinsam entwickeln wir Niedrigseil-Elemente und bewegte Spiele, die sich flexibel im Wald oder auf dem Außengelände einsetzen lassen.
Dabei machen wir uns mit verschiedenen Knotentechniken vertraut und erfahren, wie Seile sicher und vielseitig für einfache, mobile Konstruktionen eingesetzt werden können.
Im Fokus stehen dabei kreative Spielideen sowie Möglichkeiten, Kinder in ihrer Körperwahrnehmung, Koordination, Balance, Geschicklichkeit und ihrem Selbstvertrauen zu fördern.
Die Fortbildung richtet sich an pädagogische und therapeutische Fachkräfte sowie alle Interessierten und bietet viel Raum zum eigenen Erproben, Reflektieren und Übertragen in den pädagogischen und therapeutischen Alltag.
Freut Euch auf viel Bewegungsspaß mit Niedrigseilkonstruktionen in Eurer Psychomotorik Fortbildung mit:
Referent
Zeit
Do, 17. Juni 2027
9:00 – 16:00 Uhr
Ort
Grillplatz „Waldfreunde Duisdorf“
Wesselheideweg
53123 Bonn-Duisdorf
– Google Maps
– Wegbeschreibung
Alle Infos zu unseren
Tagesfortbildungen
