• Sie haben keine Buchung hinterlegt.

Organigramm

Organigramm des Förderverein Psychomotorik e.V. Bonn

Heute besteht das Team des Fördervereins aus dem 7-köpfigen ehrenamtlichen Vorstand, den hauptamtlich angestellten fünf pädagogischen und vier verwaltenden Mitarbeiterinnen, sowie einem freiberuflichen Kreis von etwa zwanzig MitarbeiterInnen. Innerhalb gemeinsam getroffener Absprachen schafft die spezifische Verantwortlichkeit der einzelnen MitarbeiterInnen für bestimmte Handlungsfelder in Verbindung mit einem großen Handlungsspielraum das alle Beteiligten auszeichnende hohe Engagement.

Ein erfreulicher Beleg dieser zufriedenstellenden Kooperation ist eine hohe Kontinuität von Vorstand und MitarbeiterInnen.

Die Vereinsgremien im Überblick:

Ein entscheidender Schlüssel zur erfolgreichen Entwicklung des Vereins liegt in der Zusammenarbeit der Beteiligten. Die frühe Entscheidung des Vorstandes, das „Tagesgeschäft“ in die Hände hauptamtlicher MitarbeiterInnen zu legen, war sicher ein wirtschaftliches Wagnis, führte aber zu professionelleren und stringenteren Arbeitsstrukturen. Gemeinsam getroffene Handlungspläne konnten so mit vertiefter inhaltliche Einarbeitung und größerem zeitlichen Engagement umgesetzt werden. Das Erfolgserlebnis gelungener Umsetzung schafft dann wiederum die Energie zu weiteren, auch risikohaltigen Planungen und das Vertrauen in die Handlungskompetenzen der MitstreiterInnen.