• Sie haben keine Buchung hinterlegt.

Organigramm

Organigramm des Förderverein Psychomotorik e.V. Bonn

Heute besteht das Team des Fördervereins aus dem ehrenamtlichen Vorstand und zehn hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in pädagogischen Arbeitsbereichen und der Verwaltung tätig sind. Ein freiberuflicher Kreis von etwa zwanzig MitarbeiterInnen ergänzt dieses Team. Innerhalb gemeinsam getroffener Absprachen schafft die hohe Verantwortlichkeit der einzelnen MitarbeiterInnen für bestimmte Handlungsfelder in Verbindung mit einem großen Handlungsspielraum das alle Beteiligten auszeichnende hohe Engagement. Ein erfreulicher Beleg dieser zufriedenstellenden Kooperation ist eine hohe Kontinuität von Vorstand und MitarbeiterInnen.

Die Vereinsgremien im Überblick:

(siehe auch Video: Bewegungsspaß beim Teamabend)

Ein entscheidender Schlüssel zur erfolgreichen Entwicklung des Vereins liegt in der Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die frühe Entscheidung des Vorstandes, das „Tagesgeschäft“ in die Hände hauptamtlicher MitarbeiterInnen zu legen, war sicher ein wirtschaftliches Wagnis, führte aber zu professionelleren und stringenteren Arbeitsstrukturen. Gemeinsam getroffene Handlungspläne konnten so mit größerem zeitlichen Engagement umgesetzt werden. Die erfolgreiche Umsetzung gemeinsam geplanter Projekte schafft die Energie zu weiteren, auch risikohaltigen Planungen und das Vertrauen in die Handlungskompetenzen der MitstreiterInnen.