• Sie haben keine Buchung hinterlegt.
 

Zwei weitere Einrichtungen sind jetzt „Psychomotorische Kindertagesstätte“

Förderverein Psychomotorik e.V. Bonn / Zertifizierung  / Zwei weitere Einrichtungen sind jetzt „Psychomotorische Kindertagesstätte“

Mit dem Familienzentrum Franziskusstraße und der Kindertagesstätte Mozartstraße, beides Einrichtungen der Stadt Stolberg, konnten zwei weitere Einrichtungen als „psychomotorische Kindertagestätte“ zertifiziert werden.

Im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Stolberg, Herrn Gatzweiler, konnten die Teams Urkunde und Eingangsschild als Anerkennung eines mehrjährigen Entwicklungsprozesses entgegennehmen.

Die Übergabe fand anlässlich einer von den Einrichtungen selbst hervorragend geplanten und durchgeführten Fachtagung „Psychomotorik“ für ErzieherInnen der Stadt Stolberg statt, die von über 70 von der positiven Tagungsatmosphäre begeisterten TeilnehmerInnen besucht wurde. Mit dieser auch inhaltlich mit einem Vortrag und 6 parallelen Praxis-Workshops sehr gehaltvollen Veranstaltung stellten die Teams der beiden Einrichtungen den hohen Stand ihrer Qualifizierungsinitiative unter Beweis. „Darauf könnt Ihr wirklich stolz sein“, lautete das Lob ihres Zertifizierungspartners, Rudolf Lensing-Conrady.