• Sie haben keine Buchung hinterlegt.
 

3. Aktionstag Jonny Kiphard

Bericht vom 3. Aktionstag Jonny Kiphard am Mittwoch, 11.12.2013, 19-21 Uhr, Förderzentrum E.J. Kiphard
Zum diesjährigen „Aktionstag Jonny Kiphard“ lud der Förderverein Psychomotorik am Mittwoch ins Förderzentrum E.J.Kiphard in Bonn-Medinghoven ein. In einer kurzen Ansprache wurde an die Bedeutung der Arbeit Jonny Kiphards für ein psychomotorisches Angebot erinnert, wie es in Bonn seit etwa 30 Jahren vor allem für die Entwicklungsförderung von Kindern eröffnet wird.

Als Teil eines kurzweiligen auch zum Mitmachen anregenden Programms erfolgte die dritte Verleihung der E.J.Kiphard-Medaille, die alle 3 Jahre von der „Stiftung E.J.Kiphard – Stiftung für Psychomotorik“ vergeben wird. Den diesjährigen Preisträgern Brigitte Wachter und René Senn kommt das Verdienst zu, mit dem Film „Herr Professor Clown“ eine bleibende, informative und sympathische Dokumentation des psychomotorischen Vermächtnisses Jonny Kiphards geschaffen zu haben.

Neben der Überreichung der Medaillen gab es für alle Gäste Anlass zu psychomotorischer Praxis, bei der die Teilnehmerinnen gemeinsam attraktive Aufgaben zur Balance lösen konnten. In einen abwechslungsreichen musikalischen Rahmen (Saragina Combo, Bonn) gab es dann auch Gelegenheit zum Meinungsaustausch am Büfett.