Beschreibung
Herzlich willkommen in Eurer Psychomotorik Fortbildung zum Thema gefühlszentrierte Psychomotorik
Gefühlszentrierte Psychomotorik
Gefühle als Kompass zum Kind
Gefühle sind kein Störfaktor in der psychomotorischen Arbeit – sie sind ihr Kern. Wenn wir lernen, die Emotionen und Verhaltensweisen von Kindern als Ausdruck ihrer inneren Welt zu verstehen, verändert sich unser Blick grundlegend: Aus Überforderung wird Orientierung, aus Unsicherheit wird Kompetenz.
In dieser Fortbildung tauchen wir gemeinsam ein in die Frage, wie wir Kinder in ihrer emotionalen Entwicklung wirksam und einfühlsam begleiten können – mit Bewegung, Körperwahrnehmung und gestalteten Erfahrungsräumen als zentralen Werkzeugen. Gefühle werden dabei nicht als etwas Störendes betrachtet, das den psychomotorischen Prozess unterbricht, sondern als das eigentliche Ziel unserer Arbeit.
Diese Haltung macht den Unterschied: Sie ermöglicht Ihnen, den Denkweisen und Bedürfnissen der Kinder auf den Grund zu gehen und daraus eine eigene, stimmige Methodik für Ihre Praxis zu entwickeln.
Freut Euch auf Eure Psychomotorik Fortbildung gefühlszentrierte Psychomotorik mit:
Referent
Zeit
Sa, 10. April 2027
10:00 – 17:00 Uhr
Ort
Förderzentrum E. J. Kiphard
René-Schickele-Straße 2-4
53123 Bonn
– Google Maps
– Wegbeschreibung
– Infoseite unserer Modelleinrichtung Förderzentrum E. J. Kiphard
Alle Infos zu unseren
Tagesfortbildungen
