• Sie haben keine Buchung hinterlegt.
 

Buchen Sie Ihren Psychomotorik Kurs!

Förderverein Psychomotorik e.V. Bonn / Kurs 24 – Psychomotorik in der Natur

Kurs 24 – Psychomotorik in der Natur

95,00 

… auch mit den Kleinsten?!

05. September 2019

Vorrätig

Kursnr.:TF1924 Kategorie:

Beschreibung

Naturpädagogik für Kleinkinder

„Das letzte Kind im Wald? Geben wir unseren Kindern die Natur zurück!“ ist der sprechende Buchtitel des Amerikaners Richard Louv.

Die Natur bietet unbegrenzte Möglichkeiten, in der Kinder wertvolle Spiel-, Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen sammeln können. Die Beschaffenheit des Bodens, das unterschiedliche Licht, die abwechslungsreichen Gerüche, die wechselnden Temperaturen und vieles mehr bieten schon den Kleinsten eine gesunde Sinneskost.

Die Schwerpunkte der Psychomotorik sind in der Natur ideal umsetzbar und ermöglichen ein ganzheitliches Erleben und Lernen.

Aus der praktischen Arbeit in der integrativen Kindertagesbetreuung Naturkind e.V. wissen wir, dass erlebnisreiche Naturerfahrungen auch schon mit den Kleinsten möglich sind und sich im Krippen- und Kitaalltag wunderbar umsetzen lassen.

In dieser Fortbildung erarbeiten wir die Vorteile, welche die Natur uns bietet, erproben vielfältige Wahrnehmungs- und Spielideen und geben wertvolle Hinweise für die praktische Umsetzung mit kleinen Kindern.

Referentin

Eva Fuchs

Zeit

05. September 2019
09:00 – 16:00 Uhr

Ort

Grillplatz „Waldfreunde Duisdorf“
Wesselheideweg
53123 Bonn-Duisdorf

Google Maps
Wegbeschreibung

Alle Infos zu unseren
Tagesfortbildungen